Tagesschau: Ursache für “Long Covid” Syndrom gefunden?

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Prof. Dr. Jochen Guck, Direktor am Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts, während seiner Ansprache zum symbolischen 1. Spatenstich an-lässlich des Baubeginns des Max-Planck-Zentrums für Physik und Medizin in Erlangen. (Bild: Stephan Minx / MPZPM)

Interview mit Prof. Dr. Jochen Guck

Forscher des Max-Planck Instituts haben im Zuge einer Studie herausgefunden, dass das “Long Covid” Syndrom möglicherweise mit einer Veränderung der Blutkörperchen im menschlichen Körper zusammenhängt.

Darüber spricht Prof. Dr. Jochen Guck, Inhaber des Lehrstuhls für Biologische Optomechanik an der FAU, in einem Interview mit der Tagesschau vom 27. Juni. Zu sehen ist Prof. Dr. Guck ca. ab Minute 0:47.

Zur FAU-Meldung

Die komplette Tagesschau-Sendung können Sie in der ARD-Mediathek ansehen.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.