FAU-Präsident gibt Ausblick aufs nächste Semester

Prof. Hornegger im Senatssaal der FAU
Das Video finden Sie weiter unten in diesem Beitrag, im FAU-Videoportal sowie auf youtube.com/unifau (Bild: FAU)

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Das laufende Sommersemester neigt sich dem Ende zu. FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger wendet sich in seiner Videobotschaft an die Studierenden und Beschäftigten der FAU und hofft, alle haben die Vorlesungszeit gut überstanden und kommen noch gesund durch die letzten Tage und Wochen – vor allem diejenigen, die noch Prüfungen vor sich haben.

FAU Präsident Prof. Hornegger gibt einen Ausblick auf das Wintersemester 2021/2022

Für den Herbst ist ein hybrides Semester geplant. Präsenz, wo irgend möglich und sinnvoll. Und so viel online, wie eben nötig und sinnvoll, damit alle Studierenden gut vorankommen. Auch sein Wunsch ist: zurück auf den Campus. Zurück zu Begegnungen und zurück zum persönlichen Austausch.

Damit aber Präsenzlehre wieder in großem Umfang stattfinden kann, muss das Abstandsgebot von 1,5 Metern fallen. Das wird nur funktionieren, wenn die Impfquote steigt. Daher appelliert er an alle, sich um einen Impftermin zu kümmern.

Das komplette Transkript des Videos finden Sie in Kürze im Videoportal der FAU.

Zur Corona-Webseite der FAU