UB-Tipp

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
(Bild: colourbox)

„Auf einen Kaffee in die Universitätsbibliothek …”

Unter diesem Motto sind alle herzlich eingeladen, unterschiedliche Services der Universitätsbibliothek kennenzulernen und spannende Einblicke in Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten zu erhalten. Die „Coffee Lectures” finden immer dienstags von 13.00 bis 13.30 Uhr per Zoom statt und richten sich an alle Interessierte, die wenig Zeit haben. Nach einem kurzen Impulsvortrag zu interessanten Themen folgt eine Diskussions- und Fragerunde. Genießen Sie die Coffee Lectures online entspannt bei sich zu Hause oder unterwegs, mit einem Getränk Ihrer Wahl!

Kontakt unter: andrea.klaussner@fau.de

Cover alexander Nr. 116
alexander 116 herunterladen

Die Themen der neuen Ausgabe sind: ein Interview mit dem Präsidenten der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, und dem Markendesigner Claus Koch über die neue Zukunftsstrategie der FAU, eine Untersuchung über den Einfluss von Patenten auf Marktentwicklungen, die Studiengänge „Advanced Materials and Processes“ und „Clean Energy Processes“, ein Spaziergang durch unseren Aromagarten, der heuer sein 40. Jubiläum hat, und ein Interview mit dem Siemens-CEO Dr. Roland Busch.

Ausgabe 116 als PDF herunterladen