Dlf: Dr. Sebastian Schuol spricht über den Umgang mit dem Scheitern

Potrait von Dr. Sebastian Schuol im Gang.
Dr. Sebastian Schuol untersucht am ZiWiS welchen Einfluss verschiedene Interessen und Interessensgruppen auf die Wissenschaft haben. (Bild: FAU/Kurt Fuchs)

FAU-Wissenschaftler im Gespräch

Jeder hat mal das Gefühl, gescheitert zu sein. Wie geht man am besten damit um? Und ist das überhaupt so schlimm, wie es anfangs scheint? Darüber spricht Dr. Sebastian Schuol, Mitarbeiter am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen der FAU, in einem Beitrag vom Deutschlandfunk Kultur vom 7. November. Dr. Schuol ist ca. ab Minute 1:42 zu hören.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.