Sonderbeauftragter für Nachhaltigkeit

Matthias Fifka vor Bücherregal
Prof. Dr. Matthias S. Fifka, Professur für Betriebswirtschaftslehre an der FAU. (Bild: Giulia Iannicelli)

Professor Dr. Matthias Fifka, Professur für Betriebswirtschaftslehre, ist der Sonderbeauftragte für Nachhaltigkeit an der FAU. Im Rahmen seiner Funktion hat er die Aufgabe, eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie für die FAU zu erarbeiten, die auf die strategischen Handlungsfelder der Universität ausgerichtet ist. Dies geschieht in Kooperation mit dem zentralen Steuerungsgremium für Nachhaltigkeit, in dem die Fakultäten, der Kanzler, das Green Office und die Studierenden vertreten sind, um eine universitätsweite Koordination und Umsetzung in Forschung, Lehre und Verwaltung zu gewährleisten.

Mehr zu Prof. Fifka und seinem Aufgabenfeld

alexander Nr. 118

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Artikel zu Renditeverlusten an der Strombörse bei erneuerbaren Energien und wieso dies so ist, zu künstlichem Gewebe aus Spinnenseide, zur Theaterkultur im 17. Jahrhundert, zum dritten Bildungsweg, zur Hochschulhackinggruppe FAUST und den Squirrels, einer eSport-Gruppe, sowie Interviews mit dem neuen Vizepräsident People Prof. Andreas Hirsch und dem neuen FAU-Botschafter Günther Weiss.

alex online lesen