Forschungstalk: Wie schmeckt Nachhaltigkeit?

Youtube-Thumbnail zeigt Prof. Büttner und Prof. Hornegger auf blauem Hintergrund
Youtube-Thumbnail zeigt Prof. Büttner und Prof. Hornegger auf blauem Hintergrund

Im Gespräch mit FAU-Professorin Andrea Büttner

Bio-Schokolade, Gemüse aus dem Hofladen oder die vegane Milch-Alternative: Das Thema Nachhaltigkeit ist längst am heimischen Küchentisch angekommen. FAU-Professorin Andrea Büttner ist Lebensmittelchemikerin und beschäftigt sich damit, wie Lebensmittel produziert werden müssen, um unseren Planeten zu schützen.

Alle Forschungstalks auf Youtube Alle Forschungstalks im FAU-Videoportal

#WISSENWOLLEN: Über die nachhaltige Transformation unserer Sinne

Bei #WISSENWOLLEN stellen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre aktuellen Projekte und Forschungsergebnisse allgemein verständlich vor und gehen auf Fragen aus dem Publikum ein. Am 11. Mai war Prof. Andrea Büttner zu Gast, eine Aufzeichnung gibt es online. Es ging um die Transformation unserer Sinne.

Zum Video