alpha: Prof. Dr. Wolfgang Kießling über ein klimabedingtes Artenaussterben

Prof. Dr. Wolfgang Kießling am Schreibtisch
Prof. Dr. Wolfgang Kießling, Inhaber des Lehrstuhls für Paläoumwelt an der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)

FAU-Wissenschaftler bei den ARD-Campus Talks

Schon öfter gab es in der Geschichte unserer Erde Ereignisse, die zu einem Massenaussterben führten. Reiht sich die aktuelle Klimasituation in diese Ereignisse ein? Darüber spricht Prof. Dr. Wolfgang Kießling, Inhaber des Lehrstuhls für Paläoumwelt an der FAU, bei den Campus Talk von BR alpha vom 03. September.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.