Bis 30. September für Fächer ohne NC einschreiben

In einem Hörsaal der WiSo in Nürnberg sitzen viele junge Menschen. Alle blicken nacht rechts. Die Köpfe sind nach rechts gedreht.

Über 100 Studiengänge zulassungsfrei studieren

Noch bis zum 30. September 2023 können Sie sich für Fächer ohne NC einschreiben. Die Online-Bewerbung und Online-Immatrikulation für die zulassungsfreien Fächer läuft zunächst über das Portal campo. Die abschließende Einschreibung erfolgt dann postalisch. Diese Möglichkeit besteht bei allen Fächern, die in der Übersicht aller Studiengänge als „zulassungsfrei“ ohne weitere Angaben gekennzeichnet sind. Dazu zählen Germanistik, Informatik, Maschinenbau, Chemie und rund 100 weitere Studiengänge!

Alle Studiengänge

Studienberatung gibt Antworten

Für Fragen rund um Bewerbung und Zulassung steht unser Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) gerne zur Verfügung. In der offenen Sprechstunde in den Räumen der Studienberatung in Erlangen können Ratsuchende ohne lange Wartezeit kurze Gespräche führen und Informationsmaterial abholen. Das Infoteam ist immer montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr da. Zusätzlich ist das Infoteam von Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr telefonisch unter 09131/85-23333 erreichbar.

Auf www.ibz.fau.de gibt es ein Kontaktformular, etwa zur Terminvereinbarung für längere Einzelgespräche und weitere Informationen.

Informieren Sie sich zum Studienangebot an der FAU bei den Studieninfotagen

In über 60 Vorträgen stellen wir Ihnen vom 20. bis 22. September 2023 bei unseren Studieninfotagen unsere Studiengänge vor, geben Ihnen Einblicke in den Arbeitsmarkt und zeigen Ihnen Wege ins Ausland auf.

Studieninfotage

Zusätzlich findet am 28. September 2023 noch ein Studieninfotag am Department Maschinenbau statt, bei dem Interessierte die Studiengänge Elektromobilität, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und International Production Engineering and Management live erleben können.

Noch unsicher, was Sie studieren wollen? Auf unserem Infoportal MeinStudium finden Sie alle Infos zu Inhalten, Voraussetzungen und beruflichen Perspektiven unserer Studiengänge.

MeinStudium

Studienstart

Einführungsveranstaltungen, Tipps zur Stundenplanerstellung und mehr finden Sie auf der Semesterstartseite:

Semesterstart