Startschuss für neuen bayerischen Forschungsverbund ForDaySec

Laptop
Bild: Colourbox

Öffentliche Auftaktveranstaltung am 5. Oktober

Wie werden IT-Sicherheitslösungen alltagstauglich? Welche Updates sind wirklich nötig? Welche Daten speichern und verbreiten meine Smart Home-Geräte oder mein Handy über mich? Der neue Forschungsverbund ForDaySec befasst sich künftig mit der Cybersicherheit im Alltag privater Haushalte, kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) und der öffentlichen Verwaltung – das bisher erste Forschungsvorhaben seiner Art.

Dabei setzt sich ForDaySec zusammen aus fünf bayerischen Universitäten: der FAU, der Universität Passau, der Technischen Universität München, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der Universität der Bundeswehr München. Um den Startschuss von ForDaySec zu feiern, lädt die FAU ein zu einer öffentlichen Auftaktveranstaltung am 5. Oktober.

Wann und wo?

5. Oktober ab 16 Uhr
Hörsaal 0.015
Ludwig-Erhard-Gebäude