The Sky is the Limit

Titelbild MINT-Broschüre
(Bild: FAU/Bärbel Rhades)

Facettenreich, inspirierend und innovativ – in dieser Print- und Onlinepublikation in deutscher und englischer Sprache stellt die FAU 22 Wissenschaftlerinnen sowohl aus der Technischen, als auch der Naturwissenschaftlichen Fakultät vor. Als Vorbilder sollen die Forscherinnen durch ihre individuellen Werdegänge Nachwuchswissenschaftlerinnen für eine akademische Laufbahn im MINT-Bereich motivieren. Neben ihrem beruflichen Werdegang, zeigen die MINT-Expertinnen auch ein wenig ihrer private Seite.

Zu den Wissenschaftlerinnen

Cover Alexander 119
Alexander 119

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Beiträge zu folgenden Themen: Wie Wissenschaft und Diplomatie zusammenspielen können, welche Wege mit der Wasserstofftechnologie LOHC gegangen werden sollen, einen Einblick in die abenteuerliche Donaufahrt der FAU-Römerboote, ein Interview mit dem Paralympicsathleten und Jura-Studenten Josia Topf sowie ein Porträt mit dem neuen Humboldt-Professoren Vincent C. Müller.

alex online lesen