Schulungswoche für zukünftige Gründerinnen und Gründer

Frau klebt Post-its
Bild: Jonas Baumgärtel

EELISA Entrepreneurship School für Studierende und Beschäftigte

Die EELISA Entrepreneurship School ist ein einwöchiges Programm für Studierende und Beschäftigte aller EELISA-Hochschulen und Fachrichtungen. Darin lernen die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie aus einer ersten Geschäftsidee ein Geschäftsmodell wird.

Für die Teilnahme ist keine Geschäftsidee nötig, auch motivierte Co-Gründerinnen und Gründer, auf der Suche nach einem Start-Up sind, sind willkommen und finden in der Woche vielleicht schon zu einem Team zusammen.

Die School findet vom 16. bis zum 20. Oktober im fränkischen Waischenfeld statt. Bewerben können sich Studierende und Beschäftigte aller EELISA-Hochschulen online bis zum 15. September. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Die Reisekosten müssen allerdings entweder von der jeweiligen EELISA-Institution oder von den Teilnehmer*innen selbst getragen werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Bewerbung, Kosten und dem Programm finden Sie auf der Webseite von EELISA.

Melanie Viebahn
melanie.viebahn@fau.de