FAU Alumni #HallOfFame: Matthias Egersdörfer

Bidl Egersdöfer Ur-Franke, Kabarettist, Autor
Bild: Stephan Minx. Grafik: zur.gestaltung

Kabarettist, Autor und Schauspieler

Er ist ein fränkisches Urgestein: Matthias Egersdörfer, alias “Egers”. An der FAU studierte er Germanistik, Theater- und Medienwissenschaft und Philosophie. Seit über 20 Jahren begeistert der FAU Alumnus als Kabarettist, Schriftsteller, Musiker und Schauspieler ein breites Publikum und hat dafür schon einige Preise mit nach Hause nehmen dürfen – u.a. den Bayerischen Kabarettpreis oder den Deutschen Kleinkunstpreis. Vielen dürfte Matthias Egersdörfer auch aus dem Franken-Tatort bekannt sein, wo er als Leiter der Spurensicherung, Michael Schatz, zu sehen war. Im neuen Video der Reihe FAU Alumni #HallOfFame gewährt uns Matthias Egersdörfer einen Blick hinter die Kulissen seiner Studienzeit an der FAU, erzählt von seinen Anfängen auf der Bühne und verrät, wie er seine Schriftstellerkarriere mit Betthupferl-Geschichten begann.

FAU Alumni #HallOfFame

In den Videoportraits der Reihe FAU Alumni #HallOfFame stellen wir namhafte Alumni-Persönlichkeiten vor. Die Ehemaligen gewähren besondere Einblicke in ihre Lebenswege, erzählen wie die Zeit an der FAU sie zu der Person gemacht hat, die sie heute sind, und lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer an ganz persönlichen Erinnerungen teilhaben.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?
Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten?

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de