Studieninfotage an der FAU vom 20. bis 22. September

Studierende vor einem Uni-Gebäude.
Die FAU ist ein Ort der Begegnung. Studierende aus der ganzen Welt sind Teil der FAU-Community. (FAU/Anna Tiessen)

Fit fürs Studium: FAU lädt alle Schülerinnen und Schüler nach Erlangen und Nürnberg ein

Die FAU lädt alle Abschlussklassen von Gymnasien sowie Berufs- und Fachoberschulen zu ihren Studieninfotagen ein. Vom 20. bis 22. September stellt die Universität in mehr als 60 einzelnen Veranstaltungen in Erlangen und Nürnberg ihr Fächerangebot vor.

Informationen über Wege ins Ausland, Insiderwissen von den Studienbotschafter/-innen sowie Vorträge über Berufsfelder und den Arbeitsmarkt runden das Programm ab. Die Infotage haben zum Ziel, Schülerinnen und Schüler bei ihrer Studien- und Berufsentscheidung zu unterstützen – Fragen sind bei den Veranstaltungen willkommen.

Alle Informationen und Vorträge finden sich auf der Infotage-Webseite.

Zu den diesjährigen Infotagen erwartet die Zentrale Studienberatung der FAU (IBZ) rund 18.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordbayern und darüber hinaus. Die Schulen unterstützen die Veranstaltung durch Unterrichtsbefreiung.

Die Informationstage sind Bestandteil der Aktivitäten des Beratungsverbundes „Schule – Studium – Beruf“. In dem Verbund haben sich im Jahr 1975 die Universitäten und Hochschulen der Region mit der Schulberatung und den Berufsberatungen der Bundesagentur für Arbeit zusammengeschlossen, um ein abgestimmtes Konzept von Infoveranstaltungen und Einzelberatungen anzubieten, mit dem sie allen Schülerinnen und Schülern bei der Studien- und Berufsentscheidung kontinuierlich zur Seite stehen wollen.

Umfangreiche Informationen zum Thema Studium an der FAU finden Sie auf unserer Education-Webseite.

Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service
Tel.: 09131/85-23333