Podcast STORYWELT: Die Story von Joachim Hornegger

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger beim Austausch mit Studierenden der FAU. (Bild: FAU/Anna Tiessen)

FAU-Präsident Joachim Hornegger im Gespräch

Wie sieht der Werdegang des FAU-Präsidenten aus und wie ist er an der FAU gelandet? Was sind die Aufgaben eines Uni-Präsidenten? Wo liegen die Chancen einer universitären Ausbildung und welche Herausforderungen muss man als Präsident einer Universität meistern? Darüber spricht Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, in der neuen Episode des Podcasts STORYWELT vom 14.10.2023.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.