Frankenschau aktuell: Was kam im alten Rom auf den Tisch?

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Prof. Dr. Simon Hammann erforscht, wie sich Menschen im alten Rom ernährt haben (Bild: FAU/Stefan Löber).

Lebensmittelchemiker Prof. Dr. Simon Hammann im Gespräch

Was wurde im alten Rom gegessen? Prof. Dr. Simon Hammann, Inhaber der Juniorprofessur für Lebensmittelsicherheit und-qualität am Henriette Schmidt-Burkhardt Lehrstuhl, geht dieser Frage nach, indem er alte Gerichte in authentischen Tontöpfen rekonstruiert. Über seine Forschung spricht er in einem Beitrag der Frankenschau aktuell vom 09. Januar 2024.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.