Fakultätsfrauenpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät verliehen

Dr. Ani Özcelik und Dr. Hannah Zenker
Dr. Ani Özcelik (links), Dr. Hannah Zenker (rechts). (Fotos: Ani Petrosyan (l.), Nora Zenk (r.), Collage: FAU)

Dr. Ani Özcelik und Dr. Hannah Zenker wurden ausgezeichnet

Dr. Ani Özcelik und Dr. Hannah Zenker sind mit dem Helga-Kersten-Preis 2023 ausgezeichnet worden. Der Fakultätsfrauenpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät der FAU wird seit 2016 jährlich an bis zu zwei herausragende Nachwuchsforscherinnen verliehen, die eine wissenschaftliche Karriere anstreben. Mit dem Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro soll es den Wissenschaftlerinnen ermöglicht werden eine eigene Arbeitsgruppe aufzubauen.

Molekulare Maschinen und allergische Reaktionen auf Muttermilch?

Damit beschäftigen sich Dr. Ani Özcelik und Dr. Hannah Zenker bei ihrer jeweiligen Forschung. Den vollständigen Beitrag finden Sie auf der Webseite der Naturwissenschaftlichen Fakultät:

Zum Beitrag