Lange Nacht des Schreibens

Lange Nacht des Schreibens 2024
Bild: UB/FAU

Kostenlose Kurse rund ums Schreiben

Die Universitätsbibliothek lädt am 7. März 2024 zur “Langen Nacht des Schreibens” ein. Von 16 bis 23 Uhr bietet sie Workshops an – zum Beispiel zur Schreibmotivation oder dem Schreibzeitmanagement, Schreibtischyoga und mehr. Dabei gibt es spezielle Workshops und Schreibberatungen für internationale Studierende (zum Teil auf Englisch). Einige ausgewählte Kurse finden zudem nur online statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zur Webseite “Lange Nacht des Schreibens in der Hauptbibliothek”

Veranstaltet wird die „Lange Nacht des Schreibens“ von der Universitätsbibliothek (UB) in Zusammenarbeit mit dem Schreibzentrum am Sprachenzentrum (SZ), dem FAU Kompetenzzentrum für interdisziplinäre Wissenschaftsreflexion (ZIWIS), dem Regionalen Rechenzentrum Erlangen (RRZE), der Fachschaftsvertretung der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie (FSV Phil), der Studierendenvertretung (Stuve) sowie dem Career Service.

Noch Fragen?

Wenden Sie sich an ub-schreibnacht@fau.de