FAU für den Impact of Diversity Award 2024 nominiert

Grafik zur Kampagne FAURespect

Für #FAUrespekt stimmen

Dank der Awareness-Kampagne #FAUrespect wurde die FAU in der Kategorie UniversityAward für den Impact-of-Diversity-Award nominiert. Die Nominierten können sowohl einen Publikumspreis, den sogenannten Audience Award, als auch den, durch eine Fachjury verliehenen Preis erhalten.

Die vom Büro für Gender und Diversity der Universität ins Leben gerufene Initiative #FAUrespect schafft Aufmerksamkeit für Themen wie sexuelle Belästigung, Diskriminierung und Machtmissbrauch. So tritt sie für sichere und angstfreie Arbeits- und Studienbedingungen ein.

Stimme abgeben für #FAUrespect

Stimmen Sie noch bis zum 31.03.2024 ab, damit die FAU den Publikumspreis gewinnt.

Jetzt abstimmen!

Einsatz für Diversity und Chancengleichheit

Die Verleiher des Impact-of-Diversity-Awards wollen “Sichtbarkeit für alle schaffen”. Dabei sollen vor allem Initiativen, Personen und Unternehmen, die sich für Diversity und Chancengleichheit einsetzen, in den Fokus rücken.

In der Kategorie “University Award” werden Hochschulen und Universitäten geehrt, die sich durch ihre Diversity-Aktivitäten besonders für unterrepräsentierte Gruppen einsetzen. Mit ihren Konzepten und Maßnahmen fördern sie Vielfalt und Chancengerechtigkeit an den Universitäten.

Am 10. April 2023 wählt eine Jury aus Expertinnen und Experten die Preisträger aus. Feierlich verliehen werden die Preise am 4. Juli 2024 in Kronberg im Taunus.

impact-of-diversity.com

Weitere Informationen des Büros für Gender und Diversity zum Thema