ZEIT online: Digitale Technik könnte Blick auf Künstlerinnen verändern

Dr. Anna Frasca-Rath, Institut für Kunstgeschichte. (Bild: FAU/glasgow fotografie)

FAU-Kunsthistorikerin im Gespräch

Wie kann der Einsatz von digitalen Techniken das Bild von Frauen in der Kunstgeschichte verändern? Welche Rolle spielt die Zuschreibung der Urheberschaft hierbei und warum ist es oftmals sehr aufwändig, diese zu klären? Darüber spricht Dr. Anna Frasca-Rath, Institut für Kunstgeschichte, in einem Beitrag der ZEIT online vom 07.03.2024.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.