Ihre Meinung zur Stadt-Umland-Bahn

Ehemaliger Himbeerpalast und zukünftiges Geisteswissenschaftliches Zentrum der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und davor Straßenbahn an Halstestelle mit Menschen
Sieht so die Zukunft aus? Straßenbahnhaltestelle am zukünftigen Geisteswissenschaftlichen Zentrum in Erlangen. (Bild: Zweckverband Stadt-Umland-Bahn)

Beim Bürgerentscheid am 9. Juni über den Bau einer Straßenbahn in Erlangen abstimmen

Am 9. Juni 2024 entscheiden die Menschen, die in Erlangen leben: Soll eine Straßenbahn gebaut werden –  ja oder nein? Der Plan ist, Nürnberg durch die Erlanger Innenstadt bis zum Bahnhof und weiter nach Herzogenaurach zu verbinden. Die Universität mit ihren vielen Standorten profitiert davon.

Sie leben in Erlangen? Ihre Stimme zählt!

Was bringt Studierenden und Beschäftigten die Stadt-Umland-Bahn (StUB)? Auf dieser Seite finden Sie Infos:

“Die FAU und die Stadt-Umland-Bahn” –  jetzt informieren!

Ihre Meinung zur StUB: Jetzt einsenden!

Auf der Informationsseite der FAU zur Stadt-Umland-Bahn sammeln wir Stimmen und Meinungen von FAU-Angehörigen zum Bau der Straßenbahn in Erlangen. Was halten Sie von dem Bauvorhaben? Welches Ergebnis wünschen Sie sich vom Bürgerentscheid und warum?

Wir freuen uns über Ihre Meinung per E-Mail an webredaktion@fau.de (gern mit Foto im Querformat)!