StUB-Bürgerentscheid: Was bedeutet er für die FAU?

Erlangen von oben. Markierung wo die Stadtumlandbahn neben dem Geistes- und Sozialwissenschaften der FAU fahren würde. Screenshot: https://www.stadtumlandbahn.de
Die StUB könnte die verschiedenen Universitätsstandorte miteinander verbinden (Bild: Zweckverband Stadt-Umland-Bahn)

Die FAU und die Stadt-Umland-Bahn

Am 9. Juni 2024 entscheiden die Erlanger Bürgerinnen und Bürger mit einem Bürgerentscheid über den Bau einer Straßenbahn in Erlangen: der Stadt-Umland-Bahn (StUB).

Was bedeutet der Bau und und das Fahren einer Straßenbahn durch Erlangen für die FAU? Wie würden Studierende und Beschäftigte von der Stadt-Umland-Bahn profitieren? Antworten auf diese Fragen finden Sie auf:

Die FAU und die Stadt-Umland-Bahn

Bürgerentscheid in Erlangen: Ihre Stimme zählt!

Ja oder Nein? Sind Sie dafür, dass die Verlängerung der Nürnberger Straßenbahn (Stadt-Umland-Bahn – StUB) durch die Erlanger Innenstadt bis zum Bahnhof und weiter nach Herzogenaurach gebaut wird?

Ihre Stimme können Sie am 9. Juni im Wahllokal abgeben, oder per Briefwahl. Die Beantragung der Briefwahl (Wahlschein samt Wahlunterlagen) ist ab dem 6. Mai 2024 möglich.

Zum Bürgerentscheid der Stadt Erlangen am 9. Juni 2024