Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Orden Alfons X. des Weisen für Professor Bernecker

Prof. Dr. Walther L. Bernecker

Prof. Dr. Walther L. Bernecker (Bild: FAU)

Besondere Ehre für Prof. Dr. Walther L. Bernecker: Der Inhaber des Lehrstuhls für Auslandswissenschaft/Romanischsprachige Kulturen wurde vom spanischen König mit dem Orden Alfons X. des Weisen geehrt.

Prof. Bernecker erhielt die Auszeichnung in Berlin durch den spanischen Botschafter. Dieser begründete die Entscheidung damit, dass Prof. Bernecker sein Leben der Verbreitung der spanischen Sprache und Kultur gewidmet und durch seine wissenschaftliche Arbeit in der hispanischen Welt merklich Spuren hinterlassen habe. Zudem habe Prof. Bernecker als Vorsitzender des Deutschen Spanischlehrerverbandes dazu beigetragen, das reiche kulturelle Erbe von Spanien und Hispanoamerika zu verbreiten.

Der Orden Alfons X. des Weisen wird zur Belohnung für hervorragende Verdienste auf dem Gebiet der Forschung, der Literatur und Kunst sowie des Unterrichtswesens verliehen.

Imagefilm der Friedrich-Alexander Universität

Vorsprung durch Vernetzung - Der Imagefilm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Neue Völkerwanderung in Europa?

Europa erlebt eine neue Völkerwanderung. Oder doch nicht?

Das fränkische Schichtstufenland

Das fränkische Schichtstufenland – Alte Kontroversen und neue Vorstellungen