Jetzt offiziell im Dienst: Die neue Kanzlerin der FAU

Amtseinführung Kanzlerin Reichert
Die neue Kanzlerin Dr. Sybille Reichert bei der Amtseinführung im Erlanger Schloss. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Mit einem Festakt in der Aula des Schlosses ist Dr. Sybille Reichert in ihr Amt eingeführt worden. Als Festgäste gratulierten Universitätspräsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, Dr. Wolfgang Strietzel, Ministerialrat im Kultusministerium, Ministerpräsident a. D. Dr. Günther Beckstein und Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik. Für diejenigen, die bei der Festveranstaltung nicht dabei sein konnten – oder den Event noch einmal sehen wollen: Im Videoportal der FAU ist die Veranstaltung nun online abrufbar – leicht verdaulich in vier Teilen. Es sprechen: Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Joachim Herrmann, Dr. Wolfgang Strietzel und die Kanzlerin selbst.

Die Videos zur Amtseinführung von Dr. Sybille Reichert als Kanzlerin finden Sie im Videoportal der FAU.

Kanzlerin Reichert
Die Rede der neuen Kanzlerin gibt es auch im FAU-Videoportal. (Bild: Georg Pöhlein/FAU)
Innenminister Herrmann, Kanzlerin Reichert, Präsident Grüske, Alt-Kanzler Schöck
Innenminister Joachim Herrmann, FAU-Kanzlerin Dr. Sybille Reichert, FAU-Präsident Dr. Karl-Dieter Grüske, Alt-Kanzler Thomas A.H. Schöck (Bild: Georg Pöhlein/FAU)

Im neuen alexander gibt es übrigens ein Interview mit der neuen Kanzlerin: Wohin geht’s? Die Antworten im alexander ab Seite 22.