ZDF-Morgenmagazin: FAU-Politikwissenschaftlerin zum UN-Migrationspakt

Portraitfoto
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Prof. Dr. Petra Bendel im Gespräch

Prof. Dr. Petra Bendel war am 8. November zu Gast beim ZDF-Morgenmagazin. In der Sendung spricht die FAU-Politikwissenschaftlerin und Migrationsforscherin über den UN-Migrationspakt, den sie dabei als diplomatischen Erfolg zusammenfasst. Denn zum ersten Mal sei es auf globaler Ebene gelungen, zwischen Herkunftsländern, Transitstaaten und Aufnahmestaaten zu einem Konsens zu kommen.


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.