Navigation

ZDF-Morgenmagazin: FAU-Politikwissenschaftlerin zum UN-Migrationspakt

Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Prof. Dr. Petra Bendel war am 8. November zu Gast beim ZDF-Morgenmagazin. In der Sendung spricht die FAU-Politikwissenschaftlerin und Migrationsforscherin über den UN-Migrationspakt, den sie dabei als diplomatischen Erfolg zusammenfasst. Denn zum ersten Mal sei es auf globaler Ebene gelungen, zwischen Herkunftsländern, Transitstaaten und Aufnahmestaaten zu einem Konsens zu kommen.

Zum Beitrag des ZDF-Morgenmagazins


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt