Kunst- und Wissenschaftsminister empfängt neu berufene Professorinnen und Professoren

Gruppenfoto Professoren
Empfang für neue Professoreninnen und Professoren mit StM Bernd Sibler am 25.02.2019 in der Pinakothek der Moderne in München. (Bild: StMWK/Andreas Gebert

Bernd Sibler, bayerischer Kunst- und Wissenschaftsminister, hat Professorinnen und Professoren, die zwischen 2017 und 2019 neu an eine staatliche Universität, Technische Hochschule, Hochschule für angewandte Wissenschaften oder Kunsthochschule in Bayern berufen wurden, zu einem Empfang in die Pinakothek der Moderne in München geladen. Insgesamt traten 348 neue Professorinnen und Professoren in diesem Zeitraum ihre neue Aufgabe an. Von der FAU nahmen Prof. Dr. Laura Cottatellucci, Professur für Digitale Übertragung, Prof. Dr. Simone Derix, Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte, Prof. Dr. David du Toit, Lehrstuhl für Neues Testament II (Literatur und Geschichte des Urchristentums), Prof. Dr. Sven Laumer, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft (Stiftungslehrstuhl), Prof. Dr. Christoph Moser, Lehrstuhl für Global Governance, Prof. Dr. Susanne Mühlich, Professur für Molekulare und Klinische Pharmazie,  Prof. Dr. Sabine Pfeiffer, Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik – Arbeit – Gesellschaft, Prof. Dr. Alexey Ponomarenko, Professur für Physiologie, und Prof. Dr. Matthias Thommes, Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik (TVT) teil.