Frankenschau: Mehr Mädchen für MINT-Fächer

Wissenschaftlerin untersucht Probe in Labor
Bild: Colourbox.de

Die Online-Plattform CyberMentor

Frauen sind in sogenannten MINT-Studiengängen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) noch immer unterrepräsentiert. Die Online-Plattform CyberMentor will das ändern. Das deutschlandweite Online-Mentoring-Programm stellt Schülerinnen der 5. bis 12. Klasse ein Jahr lang eine persönliche Mentorin aus dem MINT-Umfeld zur Seite, die als Rollenvorbild dient und Hinweise zur Studien- und Berufswahl gibt. In einem Beitrag vom 31. März stellt die Frankenschau das Programm an der FAU vor.

zum Beitrag in der Frankenschau

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.