BR und MZ: Zwei Römerschiffe auf der Donau

Die beiden Römerboote F.A.N. und Regina auf der Donau
Das Römerboot der FAU, die Fridericiana Alexandrina Navis, war zu Gast bei der Lusoria Regina der Uni Regensburg. Das F.A.N.-Team hat gemeinsam mit den Regensburgern wissenschaftliche Tests durchgeführt. (Bild: Felix Müller)

Spektakel in Mariaort

Bei hochsommerlichen Temperaturen bot sich am 26. Juli in Mariaort ein besonderes Spektakel. Gleich zwei Römerschiffe segelten an diesem Tag über die Donau: Die Römerboote der FAU und der Universität Regensburg. In authentischer Römerkleidung wurden dort wissenschaftliche Tests beim Rudern gemacht. Der BR und die Mittelbayerische Zeitung waren vor Ort und interviewten unter anderem FAU-Vizepräsident Prof. Dr. Günter Leugering.

Zum Beitrag der MZ vom 26.07.2019

Zum Beitrag des BR vom 30.07.2019


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.