SZ: Prof. Hofmann über Falschbewertungen im Internet

Prof. Dr. Franz Hofmann
Prof. Dr. Franz Hofmann vom Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Recht des Geistigen Eigentums und Technikrecht an der FAU. (Bild: FAU/Pöhlein)

Rechtliche Problematiken

Online-Bewertungen haben insbesondere bei der Urlaubsbuchung enorm an Bedeutung gewonnen. Aber wie verbreitet sind gefälschte Kundenkommentare? Und haften die Hotels oder die Portale? Die SZ widmet sich diesem Thema in einem Artikel vom 29. Juli und sprach dafür unter anderem mit Prof. Dr. Franz Hofmann. Der FAU-Rechtswissenschaftler sieht die Problematik weniger in den negativen als in den positiven Bewertungen, die möglicherweise erkauft wurden.

Zum SZ-Artikel vom 29. Juli


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.