Dies academicus am 4. November 2019

Dies academicus Logo
Bild: FAU

Der Jahrestag der Gründung der Universität

Am Montag, den 4. November 2019, feiert die FAU ihren 276. Geburtstag, den Dies academicus. Die akademische Jahrfeier findet, den 100. Geburtstag der WiSo zum Anlass nehmend, in diesem Jahr ab 17.00 Uhr in der Langen Gasse 20 in Nürnberg statt.

Die Angehörigen und Studierenden der FAU sowie alle, denen unsere Universität am Herzen liegt, sind herzlich willkommen.

Der Dies academicus gibt dem Präsidenten der Universität die Gelegenheit, einen Rückblick über die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen des abgelaufenen Jahres und einen Ausblick auf Planungen und Vorhaben der Universität im kommenden Jahr zu geben. An diesem Tag werden auch Ehrungen und Preise von herausragender Wichtigkeit für die Universität verliehen.

Neben dem offiziellen Festakt soll der Dies academicus an der FAU immer auch Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen – wie sich dies eben für eine Geburtstagsfeier gehört. Daher wird traditionell nach dem Festakt ein Empfang für alle Gäste ausgerichtet, an dem bei Speis und Trank geplaudert und gefeiert wird.

Mehr Infos finden Sie auf der Dies academicus-Webseite