Spektrum: Wovor haben wir in der Wirtschaftskrise Angst?

Börsenkurve (Bild: colourbox.de)
Börsenkurve (Bild: colourbox.de)

Wenn Menschen in Wirtschaftskrisen ihren Job verlieren, leidet ihre psychische Gesundheit. Doch auch allein die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, kann zu ähnlich schweren Beschwerden führen. In einem Artikel beschäftigt sich spektrum.de damit, was uns in der Wirtschaftskrisen wirklich Angst macht und zitiert dafür auch eine Metaanalyse von den beiden FAU-Wirtschaftswissenschaftlern Prof. Dr. Karsten Paul und Prof. Dr. Klaus Moser.

zum Beitrag auf spektrum.de


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.