Spiegel: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Zuwanderung aus?

Portraitfoto
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Wird die Zuwanderung von Afrika in die EU in den nächsten Jahren zu- oder abnehmen? Kann man Prognosen treffen? Und: Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Zuwanderung aus? Darüber spricht Prof. Dr. Petra Bendel, Vorsitzende des Sachverständigenrates für Integration und Migration und Geschäftsführerin des interdisziplinären Zentralinstituts für Regionenforschung der FAU, in einem Interview mit dem Spiegel vom 27. April. Sie empfiehlt ein Konzept mit temporären Arbeitsvisum gegen eine Kaution.

zum Artikel auf Spiegel Online

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.