Navigation

Domradio: Ist das heilige Jahr 2021 möglich?

Porträt von Prof. Dr. Klaus Herbers
Prof. Dr. Klaus Herbers, Lehrstuhl für Geschichte des Mittelalters an der FAU. (Bild: FAU/Giulia Iannicelli)

Der Jakobsweg ist der wohl bekannteste Pilgerweg. Alle paar Jahre, wenn der 25. Juli auf einen Sonntag fällt, findet im Ort Santiago de Compostela ein heiliges Jahr statt. In diesem Jahr ist es wieder so weit. Doch ist es möglich, ein heiliges Jahr unter den aktuellen Umständen durchzuführen? Darüber unterhält sich Prof. Dr. Klaus Herbers vom Lehrstuhl für Geschichte des Mittelalters an der FAU in einem Interview mit domradio.de vom 4. Januar (zu hören ist Prof. Dr. Herbers ca. ab Minute 00:36).


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt