ARD-alpha: Prof. Dr. Andreas Frewer über Public Health

Prof. Dr. Andreas Frewer
Prof. Dr. Andreas Frewer, Professur für Ethik in der Medizin. (Bild: FAU/Georg Pöhlein)

Das Gesundheitssystem ist vor große Herausforderungen gestellt. Durch die starke Fokussierung auf Covid-19 wurden Prävention und Früherkennung der bekannten Volkskrankheiten vernachlässigt – mit noch nicht bekannten Folgen. Auch der Klimawandel und das fortschreitende Altern der Bevölkerung stellt die Gesundheitssysteme vor Probleme.

In der Talkrunde “alpha-thema Gespräch” vom 7. Juli spricht Prof. Dr. Andreas Frewer, Professur für Ethik in der Medizin an der FAU, darüber, wie sich die öffentliche Gesundheitspflege verändern muss, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.