ARD alpha: Höchste Kontrolle über Elektronen

FAU-Laserphysiker Peter Hommelhoff wird mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis ausgezeichnet
FAU-Laserphysiker Peter Hommelhoff wird mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis ausgezeichnet (Bild: FAU/Harald Sippel)

Ein Vortrag von Prof. Dr. Peter Hommelhoff

Computer, Handys und Röntgenbilder – dank des Elektrons ist das alles möglich. Aber ist das schon alles?

Prof. Dr. Peter Hommelhoff, vom Lehrstuhl für Laserphysik, spricht im ARD alpha Campus Talk über eine neue Art und Weise wie Elektronen gelenkt werden können und welche Visionen dadurch umsetzbar sind.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.