BR: Lukas Lang über den Atomausstieg

#WISSENWOLLEN Vortrag: Der Bericht des Weltklimarats: Was bedeutet er für unsere Gesellschaft?
Bild: PantherMedia/kwest

FAU-Wissenschaftler im Gespräch

Der Ausstieg aus der Atomkraft ist schon lange Thema. Doch nun wird diskutiert, ob dies in der aktuellen Klimasituation noch Sinn macht. Und wie sieht das überhaupt mit den Kosten aus? Können wir uns den Ausstieg wirklich leisten? Darüber spricht Lukas Lang, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie, in einem Podcast des BR vom 16. Oktober. Zu hören ist Herr Lang ca. ab Minute 3:37.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.