NDR Kultur: Wie prägt Sprache unsere Wirklichkeit?

Hallo auf verschiedenen Sprachen
Rund 6500 Sprachen sind weltweit bekannt, knapp 900 davon sind ausgestorben. (Bild: Colourbox.de)

FAU-Philosoph Dr. Alexander Dinges im Gespräch

Wie prägt Sprache unsere Wirklichkeit? Inwieweit ist Sprache Abbild von Realität und inwieweit schafft Sprache Wirklichkeit? Wie gerecht ist Sprache? Kann Sprache gerecht sein und kann Sprache dazu beitragen, eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen? Diese Fragen beantwortet Dr. Alexander Dinges, Lehrstuhl für Theoretische Philosophie, in einem Interview im Philosophie Podcast Tee mit Warum des NDR Kultur vom 04. Mai.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.