Erstsemesterbegrüßung an der FAU

Feiernde Menschen bei der Erstsemesterbegrüßung der FAU.
Bild: FAU/Giulia Iannicelli

Feier zum Start des Semesters

Das Semester ist gestartet – mit den großen Erstsemesterbegrüßungen in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen und am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) in Nürnberg. Herzlich willkommen liebe Erstsemester! Bilder vom Event gibt es in dieser Meldung.

Alle Infos zum Semesterstart

Erstsemesterbegrüßung in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen

Erstsemesterbegrüßung an der WiSo in Nürnberg

Stabile Zahlen zum Semesterstart

Studierende auf Bieränken.
Die FAU ist ein Ort der Begegnung. Studierende aus der ganzen Welt sind Teil der FAU-Community. (FAU/Anna Tiessen)

Die FAU startet mit Schwung in die Vorlesungszeit. Insgesamt 38.824 Studierende (Stand 13. Oktober 2023) haben sich für das Wintersemester 2023/24 eingeschrieben. Mit knapp 100 Studierenden zum Start kann besonders der neue Studiengang „Autonomy Technologies“ punkten. Die Anzahl der internationalen Studierenden ist weiterhin hoch – mit 8.265 macht ihr Anteil an der Gesamtstudierendenzahl mittlerweile mehr als 20 Prozent aus.

Zur Meldung