BR: Europas erste moderne Menschen – Leben in der Eiszeit

Zwei Männer mit Kameras sind auf einer Wiese im Gespräch miteinander
Prof. Dr. Thorsten Uthmeier (rechts im Bild), Institut für Ur- und Frühgeschichte (Bild: FAU/Andreas Pastoors/Tracking in Caves).

FAU-Experte im Gespräch

Wie groß ist der Temperaturunterschied zwischen der letzten Eiszeit auf der Erde und heute? Welche Tierarten konnten trotz dieser Temperaturen leben? Wie sah die Natur damals aus und welche Herausforderungen bildete diese für die Menschen? Darüber spricht Prof. Dr. Thorsten Uthmeier, Institut für Ur- und Frühgeschichte, in einem Beitrag des BR Podcasts “Radiowissen” vom 19. Februar.2024. Zu hören ist Prof. Dr. Thorsten Uthmeier ca. ab Minute 4:30.

FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.