tagesschau: “Streiks werden uns noch länger begleiten”

Porträt Claus Schnabel
Prof. Dr. Claus Schnabel, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik (Foto: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften)

FAU-Tarifexperte im Interview

Der Tarifstreit zwischen der Bahn und der GDL schreitet weiter voran. Aber wie stehen die Chancen einer Absenkung der Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden? Was muss nun passieren, um beide Seiten wieder an den Verhandlungstisch zu bekommen? Darüber spricht Prof. Dr. Claus Schnabel, Lehrstuhl für Volkswirtschftslehre, insbesondere Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik, in einem Beitrag der Tagesschau vom 07.03.2024.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.