Studieren ohne Abitur

Junger Mann in Werkstatt (Filmstill Imagefilm)
Studieren ohne Abi: Jetzt Beratungstermin mit der Studienberatung vereinbaren! (Bild: Jonas Baumgärtl)

Jetzt über Studiengänge ohne Abitur als Zulassungsvoraussetzung informieren!

An einer Universität studieren ohne Abitur? Das geht! Unter bestimmten Voraussetzungen können Meister/-innen und denen Gleichgestellte sowie qualifizierte Berufstätige an der FAU studieren.

Gut aufgehoben: Im deutschlandweiten Vergleich ist die FAU die Universität mit den drittmeisten Studienanfänger/-innen ohne Abitur, in Bayern steht die FAU sogar auf Platz eins!

Die Studienberatung informiert Sie: Studieren ohne Abi

Sie haben Interesse bekommen? Dann wenden Sie sich an die Zentrale Studienberatung der FAU. Die Mitarbeiter/-innen beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, den nächsten Schritt zu machen:

Zur Studienberatung
Studieren ohne AbiturStudieren mit Meister, Fachakademieabschluss oder Berufsausbildung
Junger Mann an Maschine (Filmstill Imagefilm)