Deutschlandfunk: “Klassenzimmer unter Segeln”

FAU-Schulschiff Thor Heyerdahl
Die Thor Heyerdahl vor den San-Blas-Inseln (Bild: Ruth Merk/FAU)

Das Projekt “Klassenzimmer unter Segeln” der FAU bietet seinen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die einzigartige Chance, sechs Monate der 10. Klasse auf See statt im Klassenzimmer zu verbringen. Deutschlandfunk war dabei, als das Segelschiff “Thor Heyerdahl” am 19. Oktober in Kiel auslief und befragte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu diesem außergewöhnlichen Konzept.

Zum Beitrag des Deutschlandfunks vom 21. Oktober

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.