Neujahrsempfang würdigt herausragende Forschende an der FAU

Neujahrsempfang des Präsidenten Februar 2024
Anstoßen mit dem Präsidenten: Prof. Dr. Joachim Hornegger freut sich mit den besonders herausragenden Forschenden über die Erfolge der FAU. (Bild: FAU/BM)

Erfolge der FAU feiern

Bis wichtige Persönlichkeiten einen gemeinsamen Termin gefunden haben kann es etwas dauern, aber jetzt hat es geklappt: Beim Neujahrempfang des Präsidenten im Wassersaal der Orangerie in Erlangen am 19. Februar hat die Universitätsleitung die erfolgreichsten Forschenden des letzten Jahres gewürdigt. Eingeladen waren Forschende der FAU, die 2023 besondere Erfolge erzielt haben, darunter ERC Grants, Humboldt-Professuren, Forschergruppen, SFBs, Graduiertenkollegs oder erfolgreiche Clustervorhaben.

Nach einer Begrüßung durch Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Vizepräsident Research Prof. Dr. Georg Schett haben die Anwesenden sich und ihre Forschungsvorhaben kurz vorgestellt, miteinander angestoßen und genetzwerkt – für eine stärkere Vernetzung der Forschenden untereinander, auch über Fachgrenzen hinaus.

 

Dank des Präsidenten

„Ich danken Ihnen allen, die sie mit so viel Leidenschaft an diesen Erfolgen gearbeitet haben und bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Deswegen ist es an der Zeit, dass wir auch einmal gemeinsam feiern.“

Erfolgsmeldungen der FAU