hr: alle wetter! vom 27.02.2024

Geograph Prof. Dr. Thomas Mölg. (Bild: Georg Pöhlein)
Klimatologe Prof. Dr. Thomas Mölg hat die Gletschermassen in Ostafrika untersucht. (Bild: Georg Pöhlein)

FAU-Klimatologe über das Verschwinden der Eisflächen Afrikas

Regionen Afrikas weisen trotz direkter Lage am Äquator und tropischem Klima Gletschervorkommen auf. Prof. Dr. Thomas Mölg vom Institut für Geographie an der FAU erklärt in der “alle wetter!” Ausgabe vom 27.02.2024 (ab Minute 07:30), wie diese tropischen Eisflächen zustande kamen und mit welchen Mitteln er und sein Forschungsteam den Rückgang der Gletschermassen untersuchen.

Unter Umständen stehen die hier verlinkten Beiträge nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und sind danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.