Navigation

Universitätsball der FAU

Universitätsball

Über Jahrzehnte war der Universitätsball der FAU – mitgetragen durch alle Nürnberger Hochschulen – ein erfolgreicher Event im Veranstaltungskalender der Region. Allerdings hat sich in den vergangenen Jahren abgezeichnet, dass vor allem unsere Studierenden sich andere Formate als einen klassischen Schwarz-Weiß-Ball wünschen. Auf dieses Anliegen wollen wir reagieren und in den kommenden Jahren verstärkt Veranstaltungen – kleinere und größere – unterstützen,  die ganz gezielt unsere Studierenden und Absolventen in den Mittelpunkt stellen.

Begonnen hat die FAU im Jubiläumsjahr 2018 mit der Einführung einer feierlichen Promovierendenverabschiedung oder dem studentischen Filmwettbewerb mit der Preisverleihung auf AEG in Nürnberg. 2020 kommt außerdem das FAU-Wunschkonzert für Studierende zurück.

Ein Universitätsball ist dagegen für das Jahr 2020 nicht geplant. Die Liebhaber des klassischen Ballabends sollten sich selbstverständlich das Schlossgartenfest am letzten Samstag im Juni (Ausweichtermin: erster Samstag im Juli) als Event-Highlight im Kalender vormerken.